Eure Professor*innen

Hier erfahrt ihr, wer im Vorlesungsjahr 2023/2024 eure Professor*innen sind.

Prof. Dr. Thomas Bauer

Prof. Dr. Thomas Bauer

Messen, Märkte und Events - warum treffen sich dort so viele Leute?

Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement, DHBW Ravensburg

Warum machen Sie bei der Kinder-Uni mit?
Da Neugier unser gemeinsamer Antrieb ist. Ich finde es toll, wenn Kinder nachfragen und mitdenken!

Waren Sie gut in der Schule?
Am Anfang und am Ende der Schulzeit war ich ein guter Schüler, viele Jahre dazwischen aber nicht. Kurz vor dem Abitur habe ich aber tatsächlich festgestellt, dass es mehr Spaß macht, wenn man gute Noten schreibt.

Was war ihr Lieblingsfach in der Schule?
Chemie

Warum interessieren Sie sich für Ihr Fachgebiet?
Mich interessiert und fasziniert wie man Umgebungen und Anlässe schafft, die den Menschen Spaß machen und Mehrwert liefern - den Besuchern, Beitragenden und organisierenden Veranstaltern gleichermaßen.

Was möchten Sie selbst noch lernen?
Ich möchte meine Zeit sinnvoll und trotzdem entspannt nutzen lernen.

Was sind Ihre Hobbys?
Ich organisiere tatsächlich selbst Veranstaltungen und spiele gerne mit meinen Kindern, alles worauf wir Lust haben, Fussball, Brettspiele, Videospiele, oder Achterbahnfahren im Freizeitpark.

Was ist das Wichtigste, das Sie bisher im Leben gelernt haben?
Dass man nie auslernt. Wenn wir zuhören und versuchen, andere Menschen und ihre Argumente zu verstehen, lernen wir immer neues und gleichzeitig auch viel über unsere Mitmenschen.