• DE

Dr. phil. Martin Rehm

Dr. Martin Rehm, Transfermanager, PH Weingarten

Thema: Wieso bewegt sich ein Roboter?! – Eine Einführung ins Programmieren

Warum machen Sie bei der Kinder-Uni mit?
Weil ich mich freue, wenn Kinder Interesse an Themen haben und sich auf die verschiedenste Art und Weise (auch an der Hochschule) Informationen holen und Fragen stellen.

Waren Sie gut in der Schule?
Ich war ganz in Ordnung.

Was war ihr Lieblingsfach in der Schule?
Erdkunde

Warum interessieren Sie sich für Ihr Fachgebiet?
Weil wir jeden Tag lernen und Computer, bzw. Roboter uns dabei immer stärker helfen und unterstützen. Dabei können wir nicht nur mehr über ein bestimmtes Thema lernen, sondern auch voneinander (Mensch – Computer) lernen.

Was möchten Sie selbst noch lernen?
Mehr (Programmier)sprachen: Spanisch, Python. Ansonsten würde ich gerne Reiten können.

Was sind Ihre Hobbys?
Musik, Sport, Videospiele

Was ist das Wichtigste, das Sie bisher im Leben gelernt haben?
Man lernt niemals aus.